Allgemeine Teilnahmebedingungen

  • §1 Bezahlung und Warteliste

 

  • Alle persönlichen Angaben sind wahrheitsgemäß auszufüllen. Die Tickets sind nicht übertragbar. Nur die bei der Bestellung angegebene Person erhält seinen Platz auf der LAN. Auf schriftlichen Antrag kann der Besteller den Namen ändern lassen. Dies geht jedoch nur bis 14 Tage vor der Veranstaltung. Erst nach Bezahlung hat man Anspruch auf einen Sitzplatz und die Anmeldung ist rechtskräftig.

 

  • §2 Teilnahme minderjähriger Personen

    • Das Mindestalter, um an der Party teilnehmen zu können, beträgt 16 Jahre. ( In Ausnahmefällen 14 Jahre Unter 18 immer mit Muttizettel )

 

  • §3 Rücktritt und Kündigung durch den Veranstalter

    • Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Veranstaltung bei zu geringer Teilnehmerzahl oder aus anderen Gründen, die ein stattfinden der Veranstaltung unmöglich machen, ohne Einhaltung einer Frist abzusagen. In einem solchen Fall werden bereits gezahlte Beiträge zurückerstattet. Der Veranstalter kann Teilnehmer vor und während der Veranstaltung ausschließen, wenn die Durchführung der Veranstaltung trotz Mahnung des entsprechenden Teilnehmers nachhaltig gestört wird. Jeglicher Anspruch auf Rückerstattung und Entschädigung erlischt hierdurch. Gegebenenfalls für den Veranstalter entstehende Kosten, durch den Ausschluss des Teilnehmers, sind vom Teilnehmer zu tragen.

 

  • §4 Rücktritt durch den Teilnehmer

    • Die Anmeldung zur LAN ist verbindlich. Erscheint der Teilnehmer nicht zur LAN behält sich der Veranstalter das Recht vor, den vom Teilnehmer bezahlten Betrag zur Kostendeckung ein zu behalten. Eine Rückzahlung des Ticketpreises ist nicht möglich.

 

  • §5 Haftung der Teilnehmer

    • Falls es zur Sachbeschädigung durch einen Teilnehmer im Bereich der Veranstaltung kommt, dabei seien sowohl das Inventar des Veranstaltungsortes als auch eingebrachte Sachen der Veranstalter, Sponsoren und Teilnehmer genannt, haftet der Verursacher unbeschränkt und in voller Höhe und kann sofort von der Veranstaltung ausgeschlossen werden. Dabei erlöschen jegliche Rückerstattungsansprüche des Verursachers.

    • Jeder Teilnehmer haftet für selbst eingebrachte Gegenstände (Computer, Zubehör, Kleidung ...). Bei Abhandenkommen (Diebstahl) oder Beschädigung von Eigentum eines Teilnehmers übernimmt der Veranstalter weder Haftung noch leistet er Schadensersatz.

 

  • §6 Nutzung von Software

    • Jeglicher Einsatz und Besitz nicht lizenzierter Software ist verboten, es gelten die gesetzlichen Grundlagen in vollem Umfang. Der Veranstalter spricht sich davon frei, für die Daten auf den von Teilnehmern mitgebrachten Datenträgern (Festplatten, Zip-Drives, Disketten, CD's etc.) verantwortlich zu sein. Gleiches gilt für im Netzwerk transferierte, nicht vom Veranstalter bereitgestellte Dateien.

 

  • §7 Allgemeines Verhalten

    • Jeder Teilnehmer verpflichtet sich zu gesitteten Verhalten. Falls ein Teilnehmer von der Veranstaltung ausgeschlossen werden sollte, so geschieht dies nur im Interesse der anderen Teilnehmer. Jegliche Versuche einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu be-, verhindern werden mit sofortigem Ausschluss geahndet. In sämtlichen Räumen des Veranstaltungsgebäudes herrscht Rauchverbot. Das einbringen von Getränken jedglicher Art, sowie Speisen in die Veranstaltungsräume ist nicht gestattet.

    • Der Veranstalter hat das Hausrecht.

 

  • §8 Verhalten im Netzwerk

    • Jegliche Versuche, andere Teilnehmer, Game-/Fileserver oder andere Netzdienste zu stören, sind strengstens untersagt und werden mit einem Verweis von der Veranstaltung bestraft. Es ist aussschliesslich die vom Veranstalter zugeteilte Netzwerkkonfiguration zu verwenden. Abweichungen oder Änderungen sind nur auf Weisung gestattet.

    • Absichtliche Störungen des Netzwerkbetriebs werden mit sofortigem Ausschluß ohne Rückerstattung der Anmeldegebühr geahndet.

 

  • §9 Mitgebrachte Gebrauchsgegenstände / Veränderung des Netzwerks

    • Der Veranstalter stellt einen Raum, einen Netzwerkzugang sowie Server zur Verfügung. Anderes Equipment (Computer mit Netzwerkkarte, RJ45 Netzwerkkabel (Twisted Pair), etc.) sind vom Teilnehmer mitzubringen. Das Benutzen von Lautsprechern ist untersagt. Es besteht Kopfhörerpflicht. Das Mitbringen von überflüssiger Hardware (Drucker, Scanner etc.) sowie anderer Gebrauchsgegenstände wie Toastern, Mikrowellen, Backofen, Wasserkochern, Lavalampen, Verstärkern oder Video-Projektoren o.ä. sind aus Platz-, Strom- und Sicherheitsgründen nur nach Absprache mit den Veranstaltern erlaubt. Eigenmächtige Veränderungen am Netzwerk (das Einbringen von Erweiterungen, z.B. durch Hubs etc.) ist ohne Absprache mit dem Veranstalter nicht gestattet.

 

  • §10 Rauschmittel

    • Das Mitbringen und Trinken von stark alkoholischen Getränken ist während der Veranstaltung nicht gestattet. Auch Drogenkonsum jeglicher Art ist strengstens untersagt.

    • Es gelten gesetzliche Vorschriften

 

  • §11 Gesundheitliche Schäden

    • Die für Videospiele geltenden Sicherheits- und Warnhinweise gelten ausnahmslos. Für gesundheitliche Schäden wird keine Haftung übernommen.

 

  • §12 Werbung / Handel

    • Den Teilnehmern ist es nicht gestattet, in irgendeiner Form für politische oder gewerbliche Vereine zu werben, sondern nur den offiziellen Sponsoren der Veranstaltung. Diese werden beizeiten öffentlich bekannt gegeben.

    • Es darf auf der Party ohne Zustimmung des Veranstalters nichts an- oder verkauft werden.

 

  • §13 Turniere und Preisvergabe

    • Jeder Turnierteilnehmer ist verpflichtet die vor dem Turnier bekanntgegebenen Regeln einzuhalten. Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, bei Verstößen die Turnierteilnahmeberechtigung zu widerrufen. Teilnahme und Preisverleihung erfolgt ohne Gewähr und unter Ausschluß des Rechtsweges. Eine Barauszahlung von Preisen ist in keinem Falle möglich. Der Begriff Preispool beschreibt die Preise die auf der gesamten Veranstaltung zur Verfügung stehen.

 

  • §14 Abfall

    • Anfallender Müll ist in die vorgesehenen Behältnisse zu befördern. Jeder Teilnehmer hat seinen Platz so zu verlassen, wie er aufgefunden wurde, d. h. sauber und ordentlich. Der Veranstalter wird sich bemühen, Möglichkeiten zur Müllentsorgung und -trennung anzubieten, weist die Teilnehmer jedoch an, den selbst verursachten Abfall auch selbst zu entsorgen.

 

  • §15 Haftung durch den Veranstalter

    • Die Veranstalter können bei Sach- und Personenschäden nicht zur Verantwortung gezogen werden. Sie sind außerdem nicht haftbar für die Daten, in dessen Besitz ein Teilnehmer steht oder für den Datentransfer zwischen den Teilnehmern im Netzwerk. Der Veranstalter übernimmt ebenso keine Haftung für Schäden, die an der Soft- oder Hardware des Rechners durch eventuelle Viren, das Aufspielen von Programmen, Umkonfiguration des Betriebssystems, etc. entstehen.

    • Der Veranstalter haftet auch nicht für durch 3. bereitgestellte Technik.

    • Desweiteren Haftet der Veranstalter nicht für das Abhandenkommen von in die Halle eingebrachten Eigentums jedweder Art.

 

  • §16 Änderungen der ATBs

    • Sollte der Veranstalter Änderungen an den ATBs vornehmen müssen, werden alle angemeldeten Teilnehmer unverzüglich davon in Kenntnis gesetzt. Sollten diese nicht mit den neuen ATBs einverstanden sein, wird ihnen auf Wunsch der Teilnahmebetrag zurück erstattet.

 

  • §17 Gültigkeit der ATBs

    • Die hier aufgeführten Regeln sind ausnahmslos zu akzeptieren. Sollte es der Verlauf der Vorbereitung und/oder der Veranstaltung notwendig machen, so behält sich der Veranstalter eine Änderung vor. Eine Mißachtung kann den Verweis von der Veranstaltung und u. U. eine Anzeige zur Folge haben.

    • Sollte einer der hier aufgeführten Punkte durch bestimmte Umstände seine Gültigkeit verlieren, so gelten trotzdem weiterhin alle anderen Punkte.

 

  • §18 Verpflegung

                       Es ist nicht gestattet Getränke mit zu bringen. Speisen sind gestattet. 

 

 

  • §19 Daten und Persönlichkeitsrechte

 

Die erhobenen Daten dienen lediglich der Durchführung des Events.

Der Teilnehmer erklärt sich mit der Abgabe der Daten damit einverstanden, Einladungen zu weiteren LAN´s zu erhalten. Es wird keine anderweitige Werbung versendet. Auf der LAN wird Bildmaterial angefertigt. Mit dem Betreten der LAN erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass dieses u.a. auch von Ihm angefertigte Material vom Veranstalter zu jeglichen Zwecken genutzt werden darf. Insbesondere die Veröffentlichung im Internet, zu Werbezwecken wird zugestimmt.

 

§20 Turniere

 

 

Turniere können Mangels Teilnehmer auch nur bis kurz vor Veranstaltung abgesagt oder der Gewinnpool Reduziert werden.An jedem Turnier müssen mindestens 15 Personen angemeldet sein, ansonsten kann es abgesagt werden. Dem Spieler, der sich zuvor angemeldet hat, erhält sein gezahltes Startgeld zurück.Es gelten die jeweiligen veröffentlichten Turnierregeln.

 

§21 Turniere

 

Teilnehmen an Turnieren oder Spielen mit Gewinnmöglichkeit dürfen nur Personen ab 14 jahren. Unter 18 Jahren muss eine Einverständnisserklärung der Erziehungsberechtigen vorliegen.Ist dies nicht der Fall, wird der Gewinn einbehalten.Gewinne werden nicht in Bar ausgezahlt. Alle Gewinne sind Gutscheine oder Sachpreise. Ein Umtausch oder Barauszahlung ist nicht möglich.  Siehe auch Turniere und Preisvergabe.

 

§22 Abbildung deines Namens

  • Wir veröffentlichen deinen Namen auf unserer Seite. Möchtest du dies nicht, sage uns bitte bescheid.