Herzlich Willkommen

Wir begrüßen Dich ganz herzlich zu dem einzigen CS:GO Masters

mit Barpreispool im Südwesten !

 

Hier findest du alle Informationen, die du zu den Masters benötigst.

Schau immer mal wieder vorbei denn je näher das Event rückt,

desto mehr Informationen findest du hier.

 

Preispool-Ticker

  • 3500 € Bar
  • 1500 € Hardware

Stand Juli 19. Preispool wird laufend aktualisiert



CS:GO 5vs5

 

Startzeit : Freitag 30.08 2019 18:00 Uhr

Endzeit: Sonntag 01.09.2019 15:00 Uhr

Preispool: Siehe Preispoolticker oben

Barpreispool; Gutscheine; Sachpreise

Anmeldung ab 16 Jahren

 


Neues Turniersystem !

Wir möchten, dass jedes Team eine Chance auf einen Prizepool hat. Damit Teams verschiedener Klassen, ein spannendes Turnier haben wird es ab der Summer-LAN 2 unterschiedliche Turniere geben.

News


  • früher Schluss

Wir beenden dieses Jahr das Turnier etwas früher, damit die, die von weit her kommen, eher losfahren können.

Alle anderen können natürlich noch bleiben :-)


Turnierleiter Joscha



Hier nochmal die Facts

Was ? CS:GO Turnier 5on5
Wann  ?

 30.08.2019 20:00 Uhr bis 01.09.2019 17:00 Uhr

Wo ?

LANARAMA Gaming Convention Losheim am See ( Location )

Preisgeld ?

ja, wird noch bekannt gegeben

Was muss ich mitbringen ?

Deine gesamte Hardware ( PC kann als Zusatzpaket dazu gebucht werden )

Darf Trainer/Manager mit ?

ja, gegen ein Eintrittsgeld von 5 € pro Tag / 15 Euro für 3 Tage

Wo schläft man ?

Wir haben eine extra abgetrennte Halle. Bringe Schlafsack und Luftmatratze mit. Andere Schlafmöglichkeiten findest du hier

Ab 16 Jahre

Wenn du U18 bist lese dir bitte alle Informationen hier durch

spätere Ankunft ?

Wir versuchen alles möglich zu machen, damit du mitspielen kannst. bitte melde dich bei uns Kontakt

Ich suche noch Spieler ?

Bitte benutz unser Forum zur Spielersuche oder poste was in die FB Gruppe

Zusammen sitzen ?

Spiele suchen sich selbst die Sitzplätze aus, also ja


Wir organisieren unser CS:GO Event über Toornament

 

Ihr wollt den Livestream sehen ?

Hier findet ihr LANARAMA auf Twitch



Turnieranmeldung

Möchtest du dich zu unseren Turnieren anmelden ?

Dies kannst du nach Kauf deines Tickets tun ! Du wirst beim Anmeldeprozess gefragt, an welchem Turnier du Teilnehmen willst.


Turnierregeln

Schnelle Regelübersicht:

1. Allgemeines

Die folgenden Regeln sind für das CS:GO Hauptturnier und deren Teilnehmer bindend einzuhalten.

Das Lanarama-Team behält sich Regelveränderungen und Admin-Einzelfallentscheidungen vor. Regeländerungen werden durch Lanarama per Mikrofon (auf der LAN) und Facebook bekannt gegeben.
Grundsätzlich sind die Regeln auf der Lanarama CS Turnierseite und dem Toornament Turnier zu finden.

1.1 Registrierung 

Alle teilnehmenden Teams müssen bis einschließlich dem 19.04.2019 die Anmeldung nach Lanaramaverfahren durchlaufen haben.
Am 26.04. müssen alle teilnehmenden Teams bei der Turnierleitung vorstellig werden vor Beginn des ersten Matches und spätestens dort ihr vollständiges Roster eintragen.
Das erste Match eines jeden Teams muss spätestens um 21:30 begonnen haben.

1.2 Turnierablauf & Anwesenheit

Das Counterstrike Haupt-Turnier startet am 26.04.2019 um 18:00.
Alle teilnehmenden Teams sollten bis dahin nach Möglichkeit vollzählig am Veranstaltungsort sein.

Da die Matchzeiten in der Gruppenphase eigenverantwortlich ausgemacht werden, werden erst ab 21:30 nicht anwesende Teams disqualifiziert (Anmeldung muss bis 21:15 vollzogen sein und jeder der Spieler muss spielbereit sein).
Die Gruppenphase wird im BO2 gespielt (2 Mapwins = Win, 1 Mapwin = Draw).
Die ersten beiden jeder Gruppe kommen in das Winner Bracket, der 3. & 4. in das Lower Bracket.
Die erste Phase der Playoffs (WB1/LB1/LB2) wird im BO1 ausgespielt.
Alle nachfolgenden Matches werden im BO3 ausgetragen.
Kommt es zur Overtime wird im Modus MR3 mit mp_startmoney 12500 gespielt.
Im Grand Final erhält das Team aus dem Upper Bracket 1 Map Vorteil.

1.2.1 Mapppool

de_dust2
de_inferno 
de_nuke 
de_cache 
de_train 
de_mirage 
de_overpass

1.2.2 Votingverfahren:

15 Minuten vor Matchstart haben sich die jeweiligen Teamcaptains bei den Admins einzufinden, um den Mapvote durchzuführen und den Server für das Match anzufordern.
Team A steht auf der linken Seite der Matchpage.

BO1:
A Ban / B Ban / A Ban / B Ban / A Ban / B Ban
BO2:
A Ban / B Ban / B Ban / A Ban / B Pick / A Pick
BO3:
A Ban / B Ban / A Pick / B Pick / A Ban / B Ban / Decider

1.2.3 Round Replay

Eine Runde kann nur neu gestartet werden, wenn ein stop im Chat gecalled wird und die Runde noch nicht sehr fortgeschritten ist (kein signifikanter Damage / Kills) zu diesem Zeitpunkt. Timed ein Spieler zu einem späteren Zeitpunkt aus muss die Runde zu Ende gespielt werden, außer das gegnerische Team stimmt einem Rundenneustart zu.

1.3 Matches und Täuschungen

Grundsätzlich sind sportliches Verhalten & Fairness ein Muss.
Alle Matches müssen gespielt werden, Schein-Matches führen zur Disqualifikation aller Beteiligten.
Die Server werden von der Lanarama gestellt und werden nach Anfrage der Teams bei der Turnierleitung zugewiesen.
Jedes Team hat pro Map 5 Minuten Pause. Technisch bedingte Timeouts zählen nicht dazu.
Sämtliche Täuschungsversuche oder vorsätzliche Falschinformationen werden geahndet.
Absichtliche Matchverzögerungen und abgestimmte Manipulationen werden bestraft.

1.4 Vor & Nach dem Match / Demos

Vor dem Match fordern die spielenden Teams ihre Server bei der Turnierleitung an.
Nach dem Match begeben sich beide Teamcaptains zu der Turnierleitung und tragen das Ergebnis ein. Unstimmigkeiten werden nach 2.3 ggf. bestraft. 

Jeder Spieler muss eine Demo des Matches aufnehmen (ab Kniferound) und diese auf Anfrage der Turnierleitung bis zum Turnierende abrufbar haben.

2. Cheating
Jeder Cheatingversuch wird mit einem Hausverbot geahndet. Darüber hinaus behält sich der Veranstalter vor lebenslange Sperren für die Mitglieder des Teams, deren Spieler gecheatet hat, zu verhängen.

- Bugusing
- Bunnyhop-Scripte
- Burstfire-Scripte
- Ratechange-Scripte
- Stop-Shot-Scripte (AWP- bzw. generell Use-Scripte)
- Stopsound-Scripte
- Anti-Flash-Bindings und -Scripte
- NoRecoil-Scripte 
und andere vorteilverschaffende Scripte und Makros werden als Cheat geahndet.

3. Beweispflicht

Sollte die Überprüfung nicht von der Turnierleitung ausgehen, sind die Antragsteller in der Beweispflicht. 

4. Sanktionen & Strafen

Der Turnierleitung obliegt es Fehlverhalten individuell zu sanktionieren und Regelbrüche zu bestrafen.
Beispiele sind: Punktabzug, Veränderung von Ergebnissen, Nachholspiele, Disqualifikation etc.

5. Unklarheiten und Ermessensspielräume

Der Ermessensspielraum obliegt der Turnierleitung. 
Sämtliches Fehlverhalten darf solange kein Täuschungsversuch vorliegt angesprochen werden bei der Turnierleitung.

7. Technische Ausfälle und sonstige Unregelmässigkeiten

Sollte es während des Turniers zu Ausfällen oder anderen Unvorhersehbarkeiten kommen, die ein weiterspielen Unmöglich machen, wird der Rest des Turniers online ausgetragen.
Hier gelten die selben Regeln wie an der Veranstaltung selbst.

8. Nichterscheinen und Turnierzeiten

Die Turnierzeiten sind Richtwerte und können jederzeit Angepasst werden. ( Man achte auf die Hinweise der Turnierleiter. )
Sollte eine Person, oder gar ein gesamtes Team nicht zum Turnierstart, Fortsetzung oder Matchbeginn anwesend sein, gilt nach Abwägung das Spiel als verloren.

Allgemeine Regellücken dürfen nicht ausgenutzt werden. 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.